Jeder Mensch ist einzigartig und wertvoll

Projekt Wohnen - mein Wunschzimmer

Schon immer mussten sich die Menschen vor unterschiedlichen Gefahren schützen. Um sicher und geborgen zu sein, entstanden die verschiedensten Behausungen. Im Laufe der Zeit haben sich Bedürfnisse und Gestaltung von Wohnraum verändert:

Wie unterschiedlich Menschen auf den Kontinenten wohnen, war unser erster Inhaltspunkt (Wohnboote, Pfahlbauten, Holzhaus, Fachwerkhäuser, Trulli, Iglu…) - ein eigenes Wissensheft wurde dazu angefertigt.

Als nächsten Schritt durchleuchteten wir den Aufbau eines typischen Einfamilienhauses mit den verschiedenen Räumen und deren Nutzungszwecken, um schließlich unser eigenes

Wunschzimmer zu kreieren und es als Ausstellungs- und Spielgegenstand zu gestalten. Im Schaukasten haben wir alle Zimmer fein dekoriert. (Klasse Grün)

Komm mit in unser Klassenzimmer!