Jeder Mensch ist einzigartig und wertvoll

Klasse Türkis

Die Klasse Türkis ist nun im zweiten Semester gelandet und voller Elan am Lernen, Basteln, Werken und Kochen. Viel Freude bereiten uns Rollenspiele, unsere Gebärdensprüche und das gemeinsame Lesen und Anschauen von Büchern.

Es ist uns lustig Lieder anzuhören und mit verschiedenen Instrumenten Musik zu machen.

Das Kochen am Dienstag macht allen großen Spaß und unsere motivierten Köchinnen und Köche zaubern immer etwas Leckeres.

Wenn es das Wetter zulässt, genießen wir im Schulgarten den Frühling. Das Hallenbad und der Psychomotorikraum besuchen wir ebenfalls sehr gerne.

Klasse Türkis

Die Klasse TÜRKIS konnten im September 2020 2 neue Mitschüler*Innen begrüßen: Emilia und Anton . So starteten wir voller Elan und Freude ins neue Schuljahr.

Leider wirbelte uns die Corona-Pandemie ziemlich durcheinander. Ein Personalwechsel wurde nötig und so komplettieren nun Lena Sturmlechner und Lena Roitinger das türkise Lehrerinnen-Team.

 

Im Schulalltag wird bei den Türkisen viel gemalt, gewerkt und gebastelt. Unsere fleißigen Schüler beschäftigen sich auch intensiv mit Symbolen, Gebärden, Buchstaben, erstem Lesen und Rechnen. Ihr eindeutiges Lieblingsfach ist jedoch Kochen. Sehr gerne wird eine köstliche Jause selbst zubereitet.